MS1 Dorf


Sarnen, 07.04.2020

 

Liebe Eltern

Liebe Erziehungsberechtigte

 

Wir wünschen Euch und Euren Kindern eine gute Zeit beim Lehren und Betreuen zu Hause. Die momentane Zeit bringt für uns alle neue Herausforderungen. Es ist uns wichtig, dass Ihr Euch bei uns meldet, wenn wir Euch Unterstützung geben können. Unser Netzwerk (Schulsozialarbeit, Sozialpäddagogik, SchulINSEL) der Schule ist auch im Einsatz und kann von uns angefordert werden.

 

Wir sind nun einerseits daran uns und Eure Kinder fit zu machen für den gegenseitigen Kontakt per TEAMS und andererseits richten wir vor der Eingangstüre einen Tauschplatz ein, damit Eure Kinder uns und wir ihnen Unterlagen auf Papier abgeben können.

Das soll Euch vom Druck befreien, Eure Tonerpatronen übermässig für Schulunterlagen strapazieren zu müssen. Bei der Tauschzone gelten die Abstandsregeln und sie werden durch die anwesende Lehrperson eingefordert.

 

Ich wünsche Euch, dass Eure Kinder gut im Haushalt mithelfen, sodass Ihr immer genug Zeit findet für gemeinsame Zeit draussen in der Natur. Dort ist die Welt wie eh und je wunderschön.

 

Herzliche Grüsse

Hans Wyser, Schulleiter MS1

 

Austauschzone MS1

Beratungszeit und Lernzeit


Unterrichtsmaterial

24.03.2020

Download
Osterhasen Buchecken
Osterhasen Buchecken_200324.docx
Microsoft Word Dokument 615.8 KB
Download
Hühnergirlande
Hühnergirlande_200324.docx
Microsoft Word Dokument 324.6 KB
Download
Stempel aus WC Rollen
Stempel aus WC Rollen_200324.docx
Microsoft Word Dokument 44.6 KB

Lernvideos

Download
Wie tätige ich einen Anruf auf Teams *NEU*
Wie tätige ich einen Anruf auf Teams (1
MP3 Audio Datei 24.2 MB
Download
Videokonferenzen mit TEAMS *NEU*
Videokonferenz mit Microsoft Teams.mp4
MP3 Audio Datei 8.7 MB
Download
Dateien auf Teams hochladen
Teams Datein hochladen mit Intro.mp4
MP3 Audio Datei 40.2 MB
Download
Wie benutze ich mein Klett
Wie benutze ich meinKlett mit Intro.mp4
MP3 Audio Datei 58.2 MB
Download
Wie benutze ich Teams
Teams mit Intro.mp4
MP3 Audio Datei 57.0 MB
Download
Wie benutze ich Anton
Anton mit Intro.mp4
MP3 Audio Datei 55.0 MB
Download
Anton für Fortgeschrittene
Anton für Fortgeschrittene mit Intro.mp
MP3 Audio Datei 38.0 MB
Download
Wie schreibe ich E-Mails
wie schreibe ich ein e-mail mit Intro.mp
MP3 Audio Datei 58.5 MB