Sehr geehrte Damen und Herren

Mobbing, Zukunftsangst, Suizid-Absichten. Für einen Heranwachsenden kann die heutige Gesellschaft komplex und sehr herausfordernd sein. Besonders für die Herausforderungen der neuen Medien brauchen Kinder und Jugendliche Unterstützung. So zeigen internationale Studien, dass Cybermobbing die Wahrscheinlichkeit eines Suizidversuchs bei Jugendlichen verdoppelt.

Die Pro Juventute Beratung + Hilfe 147 bietet Kindern und Jugendlichen ein umfassendes Angebot an, welche allen Kindern und Jugendlichen bekannt gemacht werden soll. Der Beratungsdienst ist per Telefon (Nummer 147, täglich 24 Stunden), SMS und Chat erreichbar. Zusätzlich stehen hilfesuchenden Jugendlichen die Internetplattform www.147.ch zur Verfügung mit Informationen zu allen Lebensbereichen und Adressen von Fachstellen, nützlichen Links und unser Informationsfilm zum Herunterladen.

Wir bitten Sie deshalb auf Ihrer Homepage auf unser Angebot hinzuweisen und uns zu verlinken und danken Ihnen im Voraus für die Prüfung unseres Anliegens. Für Anregungen oder Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüsse
Pro Juventute